Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Mandelbachtal – mit dieser Beschreibung wird jetzt der Täter gesucht

Am Morgen ist eine Tankstelle in Mandelbachtal-Habkirchen überfallen worden. Der laut Polizei bewaffnete Täter entwendete Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten. Jetzt sucht die Polizei den Unbekannten. Diese Personenbeschreibung liegt vor:
Am Morgen kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Mandelbachtal. Symbolfoto: picture alliance/Patrick Seeger/dpa
Am Morgen kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Mandelbachtal. Symbolfoto: picture alliance/Patrick Seeger/dpa

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Mandelbachtal am Morgen

Am heutigen Dienstagmorgen (20. Februar 2024) hat sich in Mandelbachtal-Habkirchen ein Raubüberfall zugetragen. Wie die Polizeiinspektion Homburg am Nachmittag mitteilte, hatte es ein Unbekannter auf die Tankstelle in der Grenzlandstraße abgesehen. Dort erbeutete er Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten – unter Vorhalt einer Schusswaffe.

Unbekannter flüchtet mit Beute

Nach Angaben der Homburger Inspektion betrat der Täter gegen 07.00 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und der Forderung „Geld“ brachte er die Tankstellenmitarbeiterin dazu, die Kasse zu öffnen. Daraus entnahm der Täter dann Bargeld. Zudem wurden aus der Auslage mehrere Stangen Zigaretten geklaut, hieß es. „So entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro“, teilten die Beamt:innen weiter mit. Nach der Tat flüchtete die Person in unbekannte Richtung. Beim Fluchtwagen handelt es sich laut Mitteilung um einen silberfarbenen Peugeot mit Saarbrücker Kreiskennzeichen.

Diese Personenbeschreibung des Gesuchten liegt vor

Jetzt sucht die Polizei den Unbekannten. Diese Personenbeschreibung des flüchtigen Mannes liegt der Mitteilung zufolge vor:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • circa 170 bis 180 cm groß
  • trug eine weinrote Steppjacke, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, eine schwarze Base-Cap, Handschuhe und einen braunen Mundschutz
  • führte zum Tatzeitpunkt einen Rucksack mit sich
  • soll „Deutsch mit ausländischem Dialekt“ gesprochen haben
  • Fluchtwagen: silberfarbener Peugeot mit Saarbrücker Kreiskennzeichen

Polizei bittet um Hinweise zu Tankstellen-Überfall

Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer: (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 20.02.202