Wieder Raubüberfall auf Tankstelle in Neunkirchen: Unbekannter bedroht Kassiererin mit Waffe

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Neunkirchen am 23. Januar ist es am Sonntag erneut zu einer solchen Straftat in der Kreisstadt gekommen - diesmal in Wellesweiler. Was bisher bekannt ist:
Am Sonntag ist es in Wellesweiler zu einem Überfall auf die Shell-Tankstelle gekommen. Fotos: (links) Apple Karten | (rechts) Pixabay/Symbolbild
Am Sonntag ist es in Wellesweiler zu einem Überfall auf die Shell-Tankstelle gekommen. Fotos: (links) Apple Karten | (rechts) Pixabay/Symbolbild

Raubüberfall auf Tankstelle in Neunkirchen-Wellesweiler

Am Sonntagabend (28. Januar 2024), gegen 20.30 Uhr, hat sich in Neunkirchen-Wellesweiler ein Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignet. Das berichten die „SZ“ und der „SR“ übereinstimmend. Den Angaben zufolge kam es in der Shell-Tankstelle in der Unteren Bliesstraße zu dem Vorfall. Nach der Tat seien drei Täter geflüchtet.

Unbekannter bedroht Kassiererin mit Waffe

Wie aus den Medienberichten hervorgeht, hatten drei Unbekannte zunächst den Kassenraum der Shell-Tankstelle in Wellesweiler betreten. Zu dem Zeitpunkt sei die Kassiererin alleine gewesen. Einer der Täter habe sie mit einer Schusswaffe bedroht. Laut „SZ“ blieb die Beschäftigte unverletzt.

Geld und Waren geklaut

Anschließend öffnete die Frau die Kasse, „einer der Täter entnahm Scheine daraus“, so der „SR“. Derweil hätten sich die beiden anderen Unbekannten im Verkaufsraum zu schaffen gemacht. Insbesondere seien Zigaretten entwendet worden. Die Höhe der Beute sei nicht bekannt.

Täter auf der Flucht

Nach übereinstimmenden Angaben des „SR“ und der „SZ“ flüchteten die drei Täter nach dem Raubüberfall zu Fuß – in unbekannte Richtung. Ihr Aufenthaltsort sei bisher nicht bekannt. Ebenso gebe es bis dato noch keine Personenbeschreibungen.

Zeugen gesucht

Laut „SZ“ hofft die Polizei, dass Zeug:innen weiterhelfen könnten. Hinweise an die Polizei in Neunkirchen, Tel. (06821)2030.

Erst vergangene Woche Überfall auf Tankstelle in Neunkirchen

Erst am vergangenen Dienstag (23. Januar 2024) hatte sich ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Neunkirchen ereignet. Zwei Unbekannte waren mit Masken und einer Schusswaffe in den Verkaufsraum der Esso-Tankstelle in der Mozartstraße eingedrungen. Auch in diesem Fall wurde ein Tankstellen-Mitarbeiter unter Vorhalt einer Waffe bedroht. Die Täter flüchteten nach dem Überfall.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung
– eigener Bericht