Motorradfahrer bei Unfall in Trier schwer verletzt

Am Freitag (1. März 2024) kam es in Trier zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das ist zu dem Unfall bekannt:
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Trier schwer verletzt worden. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Bildfunk
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Trier schwer verletzt worden. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Bildfunk

Crash zwischen Motorrad und Auto in Trier

Am gestrigen Freitag (1. März 2024) kam es in Trier zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei kam es auf der Eurener Straße – auf Höhe der dortigen Tankstelle – zu einem Crash zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Demnach wollte der Autofahrer auf das Tankstellengelände fahren. Hierzu musste er die Gegenfahrbahn benutzen. „Aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen war eine Sicht auf die Gegenfahrspur nur bedingt möglich. Als der Autofahrer langsam auf die Gegenfahrspur fuhr, kam ihm der Motorradfahrer entgegen. Dieser übersah das auf seiner Fahrspur befindliche Auto und kollidierte mit dessen Front und kam zu Sturz“, beschreibt ein Sprecher der Polizei das Unfallgeschehen.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde der Motorradfahrer bei dem Unfall schwer verletzt. Auch der Autofahrer erlitt Verletzungen. Beide mussten zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Durch den schweren Zusammenprall wurden sowohl das Motorrad als auch das Auto stark beschädigt.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei