Leiche an Primstalsperre bei Nonnweiler gefunden: Das ist bislang dazu bekannt

Am heutigen Montag (15. April 2024) wurde im Bereich der Primstalsperre bei Nonnweiler eine Leiche gefunden. Was bislang dazu bekannt ist:
Bei Nonnweiler wurde am Montag (15.04.2024) eine Leiche gefunden. Symbolfoto: Friedrich/dpa-Bildfunk
Bei Nonnweiler wurde am Montag (15.04.2024) eine Leiche gefunden. Symbolfoto: Friedrich/dpa-Bildfunk

Leiche bei Nonnweiler gefunden: Polizei Hermeskeil nimmt Ermittlungen auf

Am heutigen Montag (15. April 2024) ist an der Primstalsperre bei Nonnweiler eine Leiche gefunden worden. Darüber berichtete zuerst die „Saarbrücker Zeitung“. Die Polizei hat den Leichenfund inzwischen bestätigt. Demnach handele es sich um den Leichnam eines Mannes.

Polizei Rheinland-Pfalz führt Ermittlungen

Da der genaue Fundort des leblosen Körpers laut Angaben des Medienberichts der „SZ“ in Rheinland-Pfalz war, ist die dortige Landespolizei für die Ermittlungen zuständig. Dazu heißt es konkret in dem Medienbericht: „Weil der leblose Körper oberhalb des Nonnweiler Stausees gefunden worden sei, ist die Polizei Rheinland-Pfalz mit den Ermittlungen betraut“. Demnach sei die Polizei Hermeskeil aktuell an der Fundstelle und habe die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Weitere Einzelheiten zu dem Fund sind unserer Redaktion zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 17.14 Uhr) noch nicht bekannt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

Update: Weitere Details zum Leichenfund bekannt

Inzwischen sind weitere Informationen zum Leichenfund an der Primstalsperre bei Nonnweiler bekannt geworden. So berichtete der „Trierische Volksfreund“ am Abend, dass ein Spaziergänger den leblosen Körper gegen etwa 13.25 Uhr gesichtet habe. Am Nachmittag sei der Leichnam dann von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wasser geborgen worden.

Untersuchungen am Fundort noch in vollem Gange

Am frühen Montagabend (Stand 17.38 Uhr) waren die Untersuchungen an der Primstalsperre noch in vollem Gange. Laut dem Medienbericht des „Trierischen Volksfreund“ habe inzwischen die Kriminalpolizei (Kripo) die Ermittlungen der Identität und der Todesursache des Mannes übernommen.

Verwendete Quellen:
– Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ vom 15. April 2024
– Bericht des „Trierischen Volksfreunds“ vom 15. April 2024