8.000 Euro Schaden durch Vandalismus in Weiskirchen

In Weiskirchen haben bislang unbekannte Täter:innen durch verschiedene Sachbeschädigungen an öffentlichen Anlagen einen Schaden von rund 8.000 Euro verursacht. Laut Polizei wurden mehrere Fenster und Scheiben eingeschlagen:
Während einer Streife trafen Polizeikräfte auf die beiden Männer. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk
Während einer Streife trafen Polizeikräfte auf die beiden Männer. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk

Sachbeschädigungen an öffentlichen Anlagen in Weiskirchen: Unbekannte schlagen mehrere Scheiben ein

In Weiskirchen haben bislang unbekannte Täter:innen einen hohen Schaden durch Vandalismus an öffentlichen Anlagen verursacht. Die Polizeiinspektion Nordsaarland berichtete am heutigen Donnerstag (2. Mai 2024) von gleich mehreren Sachbeschädigungen. So sollen zunächst die Glasscheiben einer Bushaltestelle in der Kurparkstraße sowie die Scheiben einer in unmittelbarer Nähe aufgestellten Informationstafel eingeschlagen worden sein.

Polizei berichtet von Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8.000 Euro

„Des Weiteren wurden zwei Fenster einer öffentlichen Toiletten-Anlage in der Kirchenstraße sowie die Glasscheiben zweier weiteren Info-Tafeln am Rundweg des Kurparkweihers sowie in der Nähe des Sportplatzes beschädigt“, erklärte ein Sprecher der Polizei Nordsaarland zu dem weiteren Geschehen. Durch die Sachbeschädigungen an den öffentlichen Anlagen ist laut Angaben der Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro entstanden.

Mögliche Hinweise an die Polizei Nordsaarland

Sollten die bislang unbekannten Täter:innen nicht ausfindig gemacht werden, dann geht der Schaden zulasten der Allgemeinheit. Um das zu verhindern, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die Taten sollen sich laut Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen dem 29. April 2024 und dem 1. Mai 2024 abgespielt haben. Gut vorstellbar ist, dass die Taten in der sogenannten „Hexennacht“ begangen worden sind. Wer in den besagten Zeiträumen verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zu den Taten oder den Täter:innen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer (06871)90010 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Nordsaarland vom 2. Mai 2024