Junger Mann stirbt bei Motorradunfall im Kreis Cochem-Zell

Im Kreis Cochem-Zell ist am Wochenende ein junger Mann ums Leben gekommen. Der 23-Jährige war mit seinem Motorrad unterwegs, als er die Kontrolle über seine Maschine verlor.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Verursacher des Unfalls. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei bittet um Hinweise zum Verursacher des Unfalls. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa

Tödlicher Motorradunfall im Kreis Cochem-Zell

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmittag (4. Mai 2024) bei Düngenheim (Landkreis Cochem-Zell) bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, überholte der Mann auf der Landesstraße 98 aus Richtung Kaisersesch kommenden ein Auto. Anschließend habe er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei nach rechts von der Straße abgekommen.

Dabei prallte er den Angaben zufolge gegen ein Verkehrszeichen und zog sich schwere Verletzungen zu. Trotz schneller notärztlicher Behandlung sei der 23-Jährige noch an der Unfallstelle gestorben. Für die Unfallaufnahme musste die Landesstraße laut Polizei zeitweise gesperrt werden. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 23 mit Notarzt und ein Rettungswagen. Außerdem wurde die polizeiliche Unfallaufnahme durch den Einsatz einer Drohne unterstützt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Cochem, 05.05.2024