14-jähriges Mädchen in Homburg angefahren: Die Polizei sucht diesen Autofahrer

Am Dienstag (5. Dezember 2023) ist ein 14-jähriges Mädchen in Homburg von einem Auto angefahren worden. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer:
Die Polizei ermittelt aktuell. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt aktuell. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk

Unfall in Homburg: 14-jährige Fußgängerin wird von Auto erfasst

Am frühen Dienstagmorgen (5. Dezember 2023) kam es in der Innenstadt von Homburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall zwischen etwa 6.45 Uhr und 7.20 Uhr in der Talstraße in Höhe des Fußgängerüberwegs Eisenbahnstraße.

„Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem schwarzen Kleinwagen die Talstraße. Am genannten Fußgängerüberweg übersah er aus unbekannter Ursache eine 14-jährige Fußgängerin, welche den Zebrastreifen in Richtung Kaiserstraße überqueren wollte und kollidierte mit dieser“, erklärte ein Sprecher der Homburger Polizei das Unfallgeschehen gegenüber SOL.DE.

14-Jährige wird verletzt: Fahrer entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Durch den Zusammenprall kam die Jugendliche zu Fall und verletzte sich. Der männliche Fahrer des schwarzen Kleinwagens stieg nach der Kollision zwar kurzzeitig aus seinem Fahrzeug aus, um sich nach dem Wohlbefinden der 14-Jährigen zu erkunden. In der Folge entfernte sich der Mann dann allerdings unerlaubt von der Unfallstelle. Deshalb ermittelt die Polizei Homburg nun unter anderem wegen Fahrerflucht und sucht nach dem Flüchtigen.

Polizei Homburg sucht diesen Autofahrer

Der flüchtige Fahrer wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

  • Mann im Alter von etwa 40 Jahren
  • circa 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • kräftige Statur
  • Glatze
  • trug dunkle Kleidung
  • sprach mit osteuropäischem Akzent.

Mögliche Zeug:innen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder dem gesuchten Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer (06841)1060 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Homburg vom 6. Dezember 2023