16-Jähriger bei Rollerunfall in Wallerfangen verletzt – Verursacher flüchtet

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Wallerfangen nach einem flüchtigen Pkw-Fahrer. Ein jugendlicher Rollerfahrer hatte bei dem Vorfall Verletzungen erlitten.
Der Rollerfahrer wurde verletzt. Symbolfoto: Polizei
Der Rollerfahrer wurde verletzt. Symbolfoto: Polizei

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag (18. April 2024) gegen 20.45 Uhr in der Sonnenstraße in Wallerfangen. Dort war ein 16-Jähriger auf einem Roller aus der Ortsmitte in Richtung St. Barbara unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem größeren, grauen Auto in die entgegengesetzte Richtung. In Höhe der Hausnummer 2 musste er wegen eines am Fahrbahnrand geparkten Pkws in den Gegenverkehr ausweichen. Dabei übersah er den Rollerfahrer.

Der Jugendliche versuchte ein Ausweichmanöver einzuleiten, dabei verlor er jedoch die Kontrolle über den Roller und stürzte. Er zog sich hierbei Verletzungen zu und musste zur Behandlung in eine Klinik in Saarlouis. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch, ohne Angabe seiner Identität.

Zeug:innen, die Hinweise zu der Unfallflucht, insbesondere zu dem größeren, grauen Fahrzeug und der Identität des Fahrers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831)9010 oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis vom 19. April 2024