17-jähriger Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Zwischen Friedrichsthal und Sulzbach hat sich ein 17-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Ein 17-Jähriger hat sich am Samstag (5. April 2020) in Friedrichsthal einer Verkehrskontrolle entzogen und sich anschließend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Los ging alles nach Angaben der Beamten um 14.10 Uhr in der Karlstraße.

Einer Streifenbesatzung fiel der Jugendliche hier auf, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Beamten ihn überprüfen wollten, flüchtete er mit seinem Roller in Richtung Sulzbach.

Dabei fuhr der Jugendliche teilweise Geschwindigkeiten von über 80 Kilometern pro Stunde und überfuhr mehrere Stoppschilder und rote Ampel. Auf seiner Flucht gefährdete er mehrere andere Verkehrsteilnehmer erheblich.

In Sulzbach gelang es der Polizei schließlich, den Rollerfahrer anzuhalten. Der Jugendliche aus Dudweiler hatte falsche Kennzeichen an seinem Gefährt angebracht und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Roller manipuliert war, um die Leistung zu steigern.

Die Polizei stellte das Zweirad sicher. Den Jugendlichen erwarten jetzt Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 05.04.2020