20-Jähriger überholt von rechts und verursacht Unfall auf der B51

Ein junger Autofahrer hat am vergangenen Freitag (25. September 2020) durch ein riskantes Überholmanöver einen Unfall auf einer Landstraße bei Saarlouis verursacht.

Der 20-Jährige fuhr gegen 23:30 Uhr mit seinem Audi A4 über die B51 aus Saarlouis in Richtung Dillingen. An der Kreuzung zum Röderberg überholte er dabei mehrere andere Verkehrsteilnehmer verbotenerweise von rechts. Das berichtet die Polizei. 

Kurz vor der Einmündung in ein Industriegebiet aber scheiterte das Manöver. Der junge Mann krachte mit seinem Pkw in einen Ampelmasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf einen anderen Pkw geschleudert. Verletzt wurde bei dem Unfall jedoch niemand. 

Unfallverursacher stand und Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln

Der Sachschaden dagegen wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Wie sich vor Ort herausstellte, stand der Verursacher unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. 

Da der Audi stark beschädigt und nicht mehr fahrtüchtig war, musste er abgeschleppt werden. Wegen des Schadens an der Ampelanlage wurden die zuständigen Behörden eingeschaltet. Wegen des Unfalls ist die Ampel derzeit außer Betrieb. 

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei