2,26 Promille: Fahrer wird in Völklingen gestoppt und wehrt sich gegen Polizei

Die Polizei hat im Völklinger Stadtteil Wehrden einen 43-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Er war betrunken mit seinem Auto unterwegs gewesen. Bei der Festnahme leistete er Widerstand.

Ein Betrunkener hat bei seiner Festnahme in Völklingen-Wehrden am Montag (14. September 2020) Widerstand geleistet. Die Polizei leitete daraufhin mehrere Strafverfahren ein, wie sie selbst mitteilte.

Demnach war der 43-Jährige zuvor in der Straße Zur Turnhalle gestoppt worden, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit und in starken Schlangenlinien über eine Brücke gefahren war. Wegen seines Alkoholeinflusses wollte ein Streifenkommando den Mann dann zur Dienststelle bringen. Im Polizeiauto leistete er jedoch Widerstand und schlug mehrfach von innen gegen die Scheibe. Als der 43-Jährige fixiert werden sollte, trat er nach den Beamten, bedrohte und beleidigte sie.

An der Dienststelle angekommen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Diese ergab 2,26 Promille. Der Mann ist außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 15.09.2020