30.000 Euro Schaden: Alkoholisierter Autofahrer (21) verursacht folgenschweren Unfall

In der Nacht von Freitag auf Samstag (2. September 2023) hat ein 21-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Rund 30.000 Euro beträgt der entstandene Schaden:
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk

Junger Autofahrer verursacht in Eppelborn folgenschweren Unfall unter Alkoholeinfluss

Am frühen Samstagmorgen (3. September 2023) hat ein 21-jähriger Autofahrer aus Eppelborn gegen etwa 00.40 Uhr durch unüberlegtes Handeln einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Der 21-Jährige war mit seinem Auto (Modell: „Seat Ibiza“) in der Römerstraße in Eppelborn unterwegs, wo er mit einem am Fahrbahnrand geparkten „Alfa Romeo“ kollidierte. Der 21-Jährige stand bei der Fahrt unter erheblichem Alkoholeinfluss. Seine Blutalkoholkonzentration soll laut Angaben der Polizei bei einem Wert von knapp über einem Promille gelegen haben.

30.000 Euro Schaden durch Alkoholfahrt verursacht

Durch den Zusammenprall schob der 21-Jährige das geparkte Auto gegen eine angrenzende Gartenmauer. Der Wagen des Fahrers drehte sich hingegen um 180 Grad und kam auf der Straße zum Stehen. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Zusammen mit der beschädigten Gartenmauer hat der 21-Jährige durch seine Alkoholfahrt einen Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro verursacht, wie die Polizeiinspektion Neunkirchen am heutigen Sonntag (3. September 2023) mitteilte.

21-Jähriger muss mit Strafanzeigen und langem Führerscheinverlust rechnen

Neben der üppigen Schadensersatzforderung, die im fünfstelligen Bereich liegt, muss sich der 21-Jährige durch seine Alkoholfahrt auf einen langen Verlust des Führerscheins einstellen. Dieser wurde bereits von der Polizei eingezogen, nachdem dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus muss der 21-Jährige sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde bereits durch die Neunkircher Polizei eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Neunkirchen vom 3. September 2023