44-jährige Frau aus Homburg stirbt an Drogenvergiftung

Eine 44-jährige Frau aus Homburg ist an einer Drogenvergiftung gestorben. Das teilte die Polizei am heutigen Montag (23. Mai 2022) mit.
Eine 44-jährige Frau aus Homburg ist an einer Drogenvergiftung gestorben. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler
Eine 44-jährige Frau aus Homburg ist an einer Drogenvergiftung gestorben. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler

44-jährige Frau aus Homburg an Drogenvergiftung gestorben

Eine 44-jährige Frau aus Homburg ist an einer Drogenvergiftung gestorben. Das teilte das Landespolizeipräsidium des Saarlandes am heutigen Montag (23. Mai 2022) mit.

Demnach sei die Frau bereits im Herbst des vergangenen Jahres gestorben. In der Mitteilung der Polizei heißt es: „Bereits am 31. Oktober des vergangenen Jahres (2021) verstarb eine 44-jährige Frau aus Homburg an einer Drogenvergiftung. Die Frau wurde in Ihrer Wohnung aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen“.

Die Polizei weiter dazu: „Das im Rahmen der Obduktion beauftragte toxikologische Gutachten bestätigte nun einen Tod aufgrund des Konsums von Betäubungsmitteln“.

Weil die Ermittlungen jetzt abgeschlossen wurden und das Ergebnis der Obduktion sowie das toxikologische Gutachten ebenso erst jetzt vorliegen, wird die Person in der Drogentoten-Statistik des Jahres 2022 geführt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes vom 23.05.2022