50.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Unfall in Saarbrücken – Betrunkener Autofahrer flüchtet

Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss in Saarbrücken hat für einen Autofahrer (30) weitreichende Folgen - unter anderem mehrere Ermittlungsverfahren. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Gegen den Fahrer (30) ermittelt jetzt die Polizei. Symbolfoto: BeckerBredel
Gegen den Fahrer (30) ermittelt jetzt die Polizei. Symbolfoto: BeckerBredel

Unfall an Johanniskirche in Saarbrücken

In der Nacht zum heutigen Freitag (17. Dezember 2021), gegen 04.00 Uhr, ist es an der Johanniskirche in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall mit „Personen- und beträchtlichem Sachschaden“ gekommen. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach vom Morgen hervor.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein 30 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen beim Abbiegen von der Betzenstraße in die Großherzog-Friedrich Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, so die Polizei. In der Folge krachte der 30-Jährige mit dem Pkw „frontal in ein überdachtes Wartehäuschen, welches völlig zerstört wurde“.

Zwei Personen verletzt

Wie ebenso aus der Mitteilung hervorgeht, erlitt bei dem Unfall ein zwölfjähriger Junge Verletzungen. Er hielt sich in unmittelbarer Nähe auf und wurde „im Gesicht durch herumfliegende Trümmerteile verletzt„. Den Angaben der Polizei zufolge musste er in einem Krankenhaus behandelt werden. Darüber hinaus erlitt die „25-jährige Beifahrerin des unfallverursachenden Fahrzeuges“ bei der Kollision ebenso Verletzungen.

Autofahrer flüchtet, wird aber geschnappt

„Der unter Alkoholeinfluss stehende Pkw-Fahrer flüchtete zunächst über die Trasse der Saarbahn“, hieß es. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Person von der Polizei auf dem Beethovenplatz in Saarbrücken gestellt werden.

Den 30 Jahre alten Mann „erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren„, unter anderem „wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, da er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr setzte“. Auch kam es zur Entnahme einer Blutprobe und zur Sicherstellung des Führerscheins, teilten die Beamt:innen mit. Der vorläufige Gesamtschaden der Trunkenheitsfahrt: 50.000 Euro.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 17.12.2021