55-Jährige Frau leblos in Saarbrücken aufgefunden

Wie das Landespolizeipräsidium des Saarlandes mitteilt, wurde am gestrigen Donnerstag (24. Oktober 2019) eine 55-jährige Frau leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Frau verstarb laut Angaben der Polizei in Folge einer Drogenintoxikation.

55-jährige Frau leblos in Saarbrücken aufgefunden

Am gestrigen Donnerstag verstarb eine 55-jährige Frau aus Saarbrücken in Folge einer Drogenintoxikation. Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, dass dies eine Obduktion der Rechtsmedizin Homburg ergeben habe. Inzwischen hat das Landespolizeipräsidium erklärt, dass entgegen dieser ersten Mitteilung keine Obduktion durchgeführt wurde. Die Todesursache „Drogenintoxikation“ habe sich vielmehr im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung ergeben.

Angehörige fanden die Frau leblos in ihrer Wohnung in Saarbrücken auf. Sie war der Polizei nicht als Konsumentin von Drogen bekannt.

Bereits die 31. Drogentote im Saarland in 2019

Im Saarland sterben immer mehr Menschen durch Drogenkonsum. Während im Jahr 2014 nur neun Menschen an einer Drogenvergiftung starben, ist die 55-jährige Frau aus Saarbrücken bereits das 31. Drogenopfer im Jahr 2019. Weitere Informationen unter: Mehr Drogentote im Saarland – Das sind die Gründe.

Verwendete Quellen:
• Angaben des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes vom 25.10.2019