56-jähriger Fußgänger in Saarbrücken angefahren: Autofahrer flüchtet nach Unfall

In Saarbrücken-Güdingen wurde ein 56-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, flüchtete der Autofahrer einfach von der Unfallstelle:
Bei einem Unfall in Saarbrücken-Güdingen wurde ein 56-Jähriger von einem Auto erfasst. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Arne Dedert
Bei einem Unfall in Saarbrücken-Güdingen wurde ein 56-Jähriger von einem Auto erfasst. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Unfall in Saarbrücken-Güdingen: 56-jähriger Fußgänger von Auto erfasst

Am frühen Montagmorgen (17. Januar 2022) kam es in Saarbrücken-Güdingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst wurde. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei ging der Mann zunächst von der Brückenstraße kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Straße auf dem rechtsseitig gelegenen Fußweg. Als er in der Folge von dem Fußgängerweg die per Ampel geregelte Fußgängerfurt an der Auffahrt zur B51 überqueren wollte, wurde der 56-jährige Mann an seinem Bein von einem Auto erfasst, das über die Friedrich-Ebert-Straße nach links in Richtung B51 abbiegen wollte.

Laut Angaben der Polizei stand die Ampel für den Fußgänger zum Unfallzeitpunkt „auf Grün“. Der oder die Autofahrer:in hätte also auf den Fußgänger achten müssen.

Autofahrer flüchtet von Unfallstelle

Durch den Zusammenprall wurde der 56-jährige Mann an seinem Bein verletzt. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte der Autofahrer sich einfach von der Unfallstelle. Laut Informationen der Polizei soll es sich um einen „weißen Kombi, möglicherweise mit französischem Kennzeichen“, gehandelt haben. Genauere Erkenntnisse liegen bislang noch nicht vor.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Unfallflucht

Nun ermittelt die Polizei gegen den weiterhin flüchtigen Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei aktuell nach Zeug:innen, die Angaben zum Unfallhergang, dem beteiligten Auto und dessen Führer:in machen können. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (Telefon: 0681/9321-233) oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken-Stadt vom 17.01.2022