61-jähriger Fußgänger von Auto erfasst: Mann schwebt in Lebensgefahr

Am gestrigen Dienstag (18. Juni 2019) wurde ein 61-jähriger Fußgänger in Kaiserslautern von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Der Zustand des Verletzten gilt laut Angaben der Polizei als "kritisch".

Ein Fußgänger ist am Dienstagnachmittag in der Altenwoogstraße in Kaiserslautern von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann kurz nach 17:00 Uhr die Straße zwar im Bereich einer Fußgängerampel überquert, allerdings zeigte die Ampel für ihn Rot.

Auto erfasst Mann bei voller Geschwindigkeit

Ein Auto, das in Richtung Mannheimer Straße fuhr und für das die Ampel Grün zeigte, erfasste den Mann bei voller Geschwindigkeit. Dieser wurde dadurch auf die Motorhaube sowie die Frontscheibe des Wagens geschleudert. Durch den heftigen Zusammenprall erlitt der 61-jährige Mann schwerste Kopfverletzungen und musste sofort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann schwebt in Lebensgefahr. Sein Zustand gilt laut Angaben der Polizei als äußerst kritisch.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Kaiserslautern vom 19.06.2019