65-Jähriger greift Frau auf Parkplatz in Wadern an – Polizei sucht Zeugen

Eine 39-jährige Frau wurde am gestrigen Samstag (31. August) auf einem Parkplatz in Wadern von einem 65-Jährigen angegriffen.

Gegen 8:50 Uhr am Morgen kam es zwischen der 39-Jährigen und dem polizeibekannten 65-Jährigen zu einer Unstimmigkeit auf dem Lidl-Parkplatz in Wadern

Ausgelöst wurde der Streit, als die Frau mit ihrem Einkaufswagen die Fahrbahn überquerte. Es entstand eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 65-Jährige die Geschädigte schubste, am Kragen packte und schüttelte. Der Frau zufolge seien mehrere Zeugen auf den Übergriff aufmerksam geworden. Einigen hätten versucht, den Angreifer von ihr abzuhalten. Dieser ließ jedoch erst von ihr ab, als zwei Frauen dazwischen gingen. 

Die Polizei bittet darum, dass die Zeugen des Vorfalls, die bei Sachverhaltsaufnahme nicht mehr vor Ort waren, sich bei der Inspektion in Wadern unter (06871) 90010 zu melden.