71-jährige Fußgängerin bei Unfall in Saarbrücken schwer verletzt: Frau von Auto erfasst

Am Samstag (9. Dezember 2023) kam es in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde. Warum es zu dem Zusammenstoß zwischen der Frau und dem Auto kam, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Deshalb werden dringend Zeug:innen gesucht.
In Saarbrücken ist eine 71-jährige Frau am Samstag (09.12.2023) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
In Saarbrücken ist eine 71-jährige Frau am Samstag (09.12.2023) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Unfall in Saarbrücken: 71-jährige Fußgängerin wird von Auto erfasst

Am Samstagabend (9. Dezember 2023) kam es in der Lebacher Straße in Saarbrücken in Höhe der Saarbahnhaltestelle „Pariser Platz“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst wurde. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 22-jährige Frau aus Saarbrücken-Malstatt gegen etwa 21.10 Uhr die Lebacher Straße von der A1 kommend in Fahrtrichtung Ludwigskreisel. In Höhe der Einmündung zur Rheinstraße kam es dann trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung zu einem Zusammenprall mit einer 71-jährigen Frau aus Malstatt, die dort die Fahrbahn von der Saarbahnhaltestelle in Richtung der Rheinstraße überquerte.

71-jährige Frau wird schwer verletzt und landet in Krankenhaus

Durch den wuchtigen Zusammenprall wurde die Fußgängerin hart auf den Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde die 71-jährige Frau zur medizinischen Versorgung in eine Saarbrücker Klinik verbracht. „Nach ersten Erkenntnissen wurde die Passantin glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt“, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen zu dem gesundheitlichen Zustand der Verletzten. Die 22-jährige Autofahrerin stand aufgrund der Geschehnisse unter einem Schock. Körperliche Verletzungen trug sie – ebenso wie die weiteren Insassen des Wagens – nicht davon.

Genaue Ursache des Unfalls noch ungeklärt

Zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt ist die genaue Ursache des Unfalls. Der Einmündungsbereich zwischen der Lebacher Straße und der Rheinstraße in Saarbrücken ist sowohl für den Fahrzeug- als auch den Fußgängerverkehr mit einer Ampel geregelt. Es ist also dem ersten Anschein danach auszugehen, dass eine der Unfallbeteiligten eine rote Ampel missachtete. Wer Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer (0681)97150 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Saarbrücken-Burbach vom 10.12.2023