90-jährige Saarbrückerin schlägt Einbrecher in die Flucht und wird bei Kampf schwer verletzt

Eine 90-Jährige hat sich in der vergangenen Nacht erfolgreich gegen zwei Einbrecher gewehrt. Dabei erlitt die Frau aber so schwere Verletzungen, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Seniorin konnte die Männer in die Flucht schlagen. Foto: Silas Stein/dpa-Bildfunk
Die Seniorin konnte die Männer in die Flucht schlagen. Foto: Silas Stein/dpa-Bildfunk

Unbekannte sind in der Nacht auf den heutigen Montag (12. September 2022) in die Wohnung einer 90-jährigen Saarbrückerin eingebrochen. Dabei rechneten sie offensichtlich nicht mit der Gegenwehr der Seniorin, die die Kriminellen in die Flucht schlagen konnte. Bei dem Vorfall wurde die Frau schwer verletzt, teilte die Polizei am Montagmittag mit.

90-Jährige wird nachts von Einbrechern überrascht und wehrt sich

Gegen 02.15 Uhr waren demnach zwei unbekannte Männer in die Wohnung in der Hochwaldstraße auf dem Rastpfuhl eingedrungen. Sie liegt im ersten Stockwerk. Während die Unbekannten die Wohnung durchsuchten, trafen sie auf die Bewohnerin. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung der Täter mit der sich heftig wehrenden und um Hilfe rufenden Seniorin.

Täter flüchten wohl ohne Beute – Seniorin im Krankenhaus

Die Einbrecher ließen daraufhin von ihrem Opfer ab und flüchteten vermutlich ohne Beute in unbekannte Richtung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Männer ebenfalls verletzt. Die Seniorin brachte sich bei Nachbarn in Sicherheit. Sie wird derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hofft auf Zeug:innen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, die in Verbindung mit dem Einbruch stehen könnten. Hinweise an die Telefonnummer (0681)9622133.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 12.09.2022