93-Jährige kracht in Saarbrücken mit Wagen in Gartenhaus

In Fechingen hat es am frühen Nachmittag einen Unfall mit zahlreichen Sachschäden gegeben. Zuvor war eine Autofahrerin (93) mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Alle Angaben der Polizei zum Unfall:
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Fechingen. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Fechingen. Foto: BeckerBredel

Unfall in Provinzialstraße in Fechingen

Am heutigen Samstagnachmittag (4. Februar 2023), gegen 11.55 Uhr, ist es in der Provinzialstraße in Fechingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Darüber informierte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach. Laut Mitteilung war eine Autofahrerin (93) mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und unter anderem in ein Gartenhaus gekracht.

Angaben der Polizei zum Unfallhergang

Wie die Einsatzkräfte informierten, war die 93-Jährige in einem Peugeot 307 in der Provinzialstraße aus Richtung Brebach-Fechingen kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. „Bei Verlassen des Kreisverkehrs beschleunigt die 93-Jährige ihren Peugeot und kommt nach links von der Richtungsfahrbahn ab“, so die Polizei. In der Folge überfuhr die Frau eine Verkehrsinsel, querte die Gegenfahrbahn – und kollidierte zunächst mit einem geparkten Pkw.

Weitere Aufnahme vom Unfallort. Foto: BeckerBredel

Der geparkte Wagen wurde wiederum auf ein anderes Fahrzeug aufgeschoben. Im weiteren Verlauf durchbrach die Autofahrerin mit dem Peugeot einen Gartenzaun und eine dahinter befindliche Hecke. Schließlich krachte das Fahrzeug in ein Gartenhaus, teilte die Inspektion Saarbrücken-Burbach mit. „Als Unfallursache dürfte ein Bedienungsfehler in Betracht kommen“, hieß es.

Frau kommt mit Schock davon

Laut Mitteilung wurde die 93-jährige Frau „durch einen angeforderten Notarzt und Rettungswagen medizinisch erst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht“. Nach „letztem Stand“ kam die Frau mit „einem Schock davon“. Der Peugeot musste durch einen Abschleppdienst mit Kran abgeschleppt werden.

An dem Kleinwagen sowie einem weiteren unfallbeteiligten Pkw kam es jeweils zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. Weitere Sachschäden entstanden der Polizei zufolge an dem Gartenhaus und einem ebenso unfallbeteiligten, dritten Fahrzeug. „Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden“, so die Beamt:innen abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 04.02.2023