96-jährige Saarbrückerin wird Opfer von Trickdiebstahl – So funktionierte die Masche

Ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke hat einer 96-Jährigen in Saarbrücken Geld und Schmuck geklaut. Das war die Masche:
Die Frau ließ den Täter in die Wohnung. Foto: Pixabay
Die Frau ließ den Täter in die Wohnung. Foto: Pixabay

Eine 96-Jährige aus Saarbrücken ist Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Der Täter klaute der Seniorin Bargeld und Schmuck im vierstelligen Bereich, so die Polizeiangaben vom Freitag (29. Juli 2022).

Das war die Masche

Die Tat hatte sich demnach am Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, ereignet. Der Unbekannte klingelte bei der Frau und sagte, er müsse überprüfen, ob schwarzes Wasser aus ihrer Wohnung laufen würde. Die Geschädigte ließ den angeblichen Wasserwerker der Stadtwerke rein. Anschließend überprüfte er für rund zehn Minuten das ausfließende Wasser und Bad in Küche und verließ die Wohnung.

Angeblicher Wasserwerker klaut Geld und Schmuck

Später berichtete die Frau Bekannten, dass der Wasserwerker da war. Diese stellten danach fest, dass Wertsachen geklaut worden waren. Laut Polizei trugt der Täter unter anderem eine helle Signalweste ohne Aufschrift.

Zeug:innen, die im Bereich der Halbergstraße/Preußenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich melden, Tel. (0681)9321233.

Verwendete Quellen:
-Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 30.07.2022