A620 in Saarbrücken: Unbekannter wirft Gegenstand von Brücke auf fahrendes Auto

Am heutigen Montagmorgen (14. August 2023) hat eine unbekannte Person von einer Autobahnbrücke über der A620 in Saarbrücken einen Gegenstand auf die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos geworfen. Die Polizei ermittelt wegen der gefährlichen Aktion:
Eine unbekannte Person hat am Montag (14.08.2023) einen Gegenstand von der Wilhelm-Heinrich-Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Symbolfoto: BeckerBredel
Eine unbekannte Person hat am Montag (14.08.2023) einen Gegenstand von der Wilhelm-Heinrich-Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Symbolfoto: BeckerBredel

A620 in Saarbrücken: Unbekannter wirft Gegenstand von Autobahnbrücke auf fahrendes Auto

Am heutigen Montagmorgen (14. August 2023) hat eine bislang unbekannte Person für eine hochgradig gefährliche Aktion auf der Autobahn A620 in Saarbrücken gesorgt. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Nachmittag mitteilte, habe der Täter beziehungsweise die Täterin einen unbekannten Gegenstand von der Wilhelm-Heinrich-Brücke aus auf ein fahrendes Auto geworfen. Der Gegenstand landete mitten auf der Windschutz des Fahrzeugs. Die Scheibe riss durch den Aufprall des Gegenstands großflächig ein, wie die Polizei mitteilte.

Zwei Insassen des attackierten Fahrzeugs kommen mit Schreck davon

Das Auto, auf das der Gegenstand geworfen wurde, war mit zwei Personen besetzt. Diese kamen laut Angaben der Polizei mit einem Schrecken davon und blieben ansonsten bei der Aktion unverletzt.

Polizei geht von Steinwurf aus

Die Polizei geht nach bisherigem Informationsstand von einem Steinwurf von der Autobahnbrücke aus. „Bei dem Gegenstand handelte es sich vermutlich um einen Stein, der durch eine unbekannte Person von der Wilhelm-Heinrich-Brücke geworfen wurde“, erklärte ein Sprecher der Saarbrücker Polizei hierzu.

Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Die Polizei ermittelt nun gegen die unbekannte Person wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach möglichen Zeug:innen des Vorfalls. Personen, die Angaben zu der Tat machen können oder selbst konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0681)9321233 bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 14. August 2023