Abgebrannter Transporter im Wald bei Gersweiler gefunden: Fall gibt Polizei Rätsel auf

Am Mittwochmorgen (1. März 2023) hat ein Fußgänger in einem Waldstück bei Saarbrücken-Gersweiler einen komplett ausgebrannten Transporter entdeckt. Die Hintergründe der Tat sind bis dato noch völlig unklar:
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel

Spaziergänger entdeckt abgebrannten Transporter in Wald bei Saarbrücken-Gersweiler

Am heutigen Mittwochmorgen (1. März 2023) stellte ein Spaziergänger auf einem Waldweg in der Nähe des Hundevereins in Saarbrücken-Gersweiler einen komplett ausgebrannten Transporter fest. Da der Schriftzug auf dem Lieferwagen trotz der Zerstörung noch erkennbar war, konnte die Polizei den Fahrzeughalter des Transporters schnell ausfindig machen. Es handelte sich nach SOL.DE-Informationen um ein Fahrzeug eines Elektro-Handwerkbetriebs aus Gersweiler.

Transporter offenbar von Firmengelände gestohlen

Nachdem der Fahrzeughalter über die Tat in Kenntnis gesetzt worden war, begab sich dieser vor Ort und musste feststellen, dass unbekannte Täter:innen das Fahrzeug bis dahin unbemerkt von seinem Firmengelände gestohlen haben. Der Fahrzeugdiebstahl muss laut Angaben der Polizei in der Nacht vom Dienstag (28. Februar 2023) auf den Mittwoch (1. März 2023) entwendet worden sein.

Tat gibt der Polizei Rätsel auf

Die Tat gibt der Polizei aktuell noch Rätsel auf. Bislang fehlt jegliche Spur zu den Täter:innen. Auch die Hintergründe der Tat sind dementsprechend noch völlig unklar. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern ebenfalls noch an.

15.000 Euro Schaden: Polizei sucht Hinweise

Der durch die Tat entstandene Sachschaden liegt laut ersten Schätzungen bei rund 15.000 Euro. Wer Hinweise zu der Tat oder den möglichen Täter:innen liefern kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer (0681)97150 in Verbindung zu setzen.

Der Transporter des Elektro-Handwerkbetriebs brannte vollständig aus. Foto: BeckerBredel

Weiterer mysteriöser Fahrzeugbrand im Saarland

Nicht nur die Polizei in Saarbrücken rätselt aktuell wegen eines mysteriösen Fahrzeugbrandes. Erst gestern brannte in Wallerfangen-Leidingen ein Auto. Auch hier wurde das Fahrzeug zunächst gestohlen und die weiteren Hintergründe unklar: „Mysteriöser Autobrand bei Wallerfangen beschäftigt Polizei – Rätsel um Fahrzeug“.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Saarbrücken-Burbach vom 01.03.2023