„Absolut fahruntüchtig“: Betrunkener stürzt in Wadern mit E-Scooter

Am späten Samstagabend (2. September 2023) erwischte die Polizei Nordsaarland einen 26-jährigen E-Scooter-Fahrer, der völlig betrunken auf seinem Gefährt unterwegs war. Den Polizeikräften fiel der Mann auf, nachdem er gestürzt war:
In Krettnich ist ein betrunkener E-Scooter-Fahrer gestürzt und hat so die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gelenkt. Symbolfoto: Hannes P. Albert/dpa-Bildfunk
In Krettnich ist ein betrunkener E-Scooter-Fahrer gestürzt und hat so die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gelenkt. Symbolfoto: Hannes P. Albert/dpa-Bildfunk

Polizei entdeckt gestürzten E-Scooter-Fahrer in Wadern-Krettnich

Am Samstagabend (2. September 2023) gegen 23.54 Uhr fiel einem zufällig vorbeikommenden Streifenkommando der Polizeiinspektion Nordsaarland ein verletzter Mann auf, der auf dem Gehweg der Mühlfelder Straße in Krettnich neben einem E-Scooter lag. Nach näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass der 26-jährige Mann völlig betrunken auf dem Gefährt unterwegs war.

Betrunkener Rollerfahrer stürzt auf Heimweg von Party

Der 26-Jährige war offenbar nach einem Partybesuch mit seinem E-Scooter auf dem Heimweg in Richtung Primstal unterwegs. Bei dem Versuch, die Straße zu überqueren, kam der Mann zu Fall und erlitt Schürfwunden am Arm.

Fahrer laut Polizei „absolut fahruntüchtig“

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer sich in einem „absolut fahruntüchtigen Zustand“ befand, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Von einer absoluten Fahruntüchtigkeit spricht man bei einer Blutkonzentration von einem Wert ab 1,1 Promille. In der Folge wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Polizei Nordsaarland hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 26-jährigen Mann eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland