Achtung: Giftköder im Wald in Dudweiler gefunden

Im Wald in Dudweiler ist ein Spaziergänger auf Giftköder gestoßen. In letzter Sekunde konnte er seine Hunde davor bewahren, die Fleischstücke mit blauen Kügelchen zu fressen.
Im Wald in Dudweiler fand ein Spaziergänger mehrere Fleischstücke mit blauen Kügelchen. Es könnte sich um Rattengift handeln. Symbolfoto: Florian Schuh/dpa
Im Wald in Dudweiler fand ein Spaziergänger mehrere Fleischstücke mit blauen Kügelchen. Es könnte sich um Rattengift handeln. Symbolfoto: Florian Schuh/dpa

Giftköder im Wald in Dudweiler gefunden

Bei einem Spaziergang im Wald in Dudweiler stieß ein Spaziergänger auf Giftköder. Am Mittwochabend  (1. Mai 2024) war er gegen 19.30 Uhr mit seinen beiden Hunden in der Verlängerung der Straße „Alter Stadtweg“ unterwegs. Auf diesem Stück entdeckten der Mann und die Hunde mehrere Fleischstücke, die den Angaben der Polizei zufolge mit blauen „Kügelchen“ versehen waren. Bei den Kügelchen könnte es sich dem ersten Anschein nach um Rattengift handeln. Den Hunden ist zum Glück nichts geschehen, der Mann „konnte gerade noch einen seiner Hunde davon abhalten, eines der Fleischstücke herunterzuschlucken.“

Polizei bittet um Hinweise

Der Spaziergänger berichtete derweil der Polizei von einem Mann, der kurz zuvor aus der Richtung der ausgelegten Fleischstücke kam. Jetzt prüft die Polizei den Fall und sucht nach weiteren Zeuginnen beziehungsweise Zeugen.

Hinweise in diesem Fall sollten an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330 gerichtet werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach vom 2. Mai 2024