Achtung Hundehalter: Giftköder in Bexbach ausgelegt

Ein Hund hat in Bexbach ein vergiftetes Futterstück gefressen. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass weitere solcher Köder ausgelegt wurden.
Vorsicht ist im Raum Bexbach geboten. Foto: Maurizio Gambarini/dpa-Bildfunk | Symbol: Openmoji/CC BY-SA 4.0
Vorsicht ist im Raum Bexbach geboten. Foto: Maurizio Gambarini/dpa-Bildfunk | Symbol: Openmoji/CC BY-SA 4.0

Eine unbekannte Person hat in Bexbach einen Giftköder ausgelegt. Ein Hund fraß das Futterstück und hatte daraufhin Vergiftungssymptome. Eine Untersuchung ergab daraufhin, dass es sich um eine giftige Substanz handelt, die das Tier verzehrt hatte.

Keine weiteren Köder gefunden – doch Vorsicht ist geboten

Zu dem Vorfall kam es laut den Ermittler:innen am Dienstagnachmittag (16. November 2021) auf einem Waldweg in der Nähe der Straße Am Butterhügel. Nach der Behandlung war der Hund wieder wohlauf. Wie der Köder aussah, ist noch unklar. Die Polizei fand bisher keine weiteren vergifteten Futterstücke. Sie kann allerdings nicht ausschließen, dass weitere Köder im Raum Bexbach ausgelegt wurden.

Hinweise an die Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 17.11.2021
– Symbol: Openmoji/CC BY-SA 4.0