Aggressiver Mann greift Polizisten und Rettungskräfte in Sulzbach an

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es in Sulzbach gekommen. Dort war ein betrunkenes Ehepaar in Streit geraten. Als die Frau kollabierte, wehrte sich der Mann gegen ihre medizinische Behandlung.
Der Mann wehrte sich gegen die Behandlung seiner Ehefrau. Foto: Brandon Lee Posse
Der Mann wehrte sich gegen die Behandlung seiner Ehefrau. Foto: Brandon Lee Posse

Ein Mann hat am Samstagabend (13. Mai 2023) in Sulzbach Polizeibeamte und Rettungskräfte angegriffen. Vorausgegangen war ein Streit zwischen dem 39-Jährigen und seiner Ehefrau in der Sulzbachtalstraße, zu dem die Einsatzkräfte gerufen wurden.

Frau kollabiert – Mann stört Rettungskräfte

Laut Polizei hatte sich der Mann schon beim Eintreffen der Polizei aggressiv gezeigt. Als seine 33-jährige Frau im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme kollabierte und von Rettungskräften behandelt werden musste, störte der Aggressor die Behandlung.

Mann schlägt und tritt in Richtung der Polizei

Die Polizei musste ihn daraufhin mittels „einfacher körperlicher Gewalt“ von den Rettungskräften trennen, so ein Sprecher. Dagegen wehrte sich der Beschuldigte und schlug und trat in Richtung der Beamten.

Polizei mit sieben Streifenwagen vor Ort

Die Einsatzkräfte rechneten damit, dass sich mehrere Menschen, die den Einsatz beobachteten, mit dem Mann solidarisieren würden. Daher rückten sie mit sieben Streifenwagen aus.

Ermittlungen gegen Mann

Der Mann kam ins Gewahrsam. Er und seine Frau wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Sie sollen beide stark alkoholisiert gewesen sein. Ermittelt wird jetzt wegen Widerstands und einem versuchten Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 14.05.2023