Alkoholisiert und zu schnell unterwegs: 41-Jähriger fährt in Riegelsberg Ampel um

In der Saarbrücker Straße in Riegelsberg hat ein Autofahrer (41) für einen Unfall mit hohem Sachschaden gesorgt. Das sind die Angaben der Polizei zum Einsatz:
Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Friso Gentsch/dpa
Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Friso Gentsch/dpa

Unfall in Riegelsberg

In der Nacht zum heutigen Dienstag (11. April 2023), um 02.50 Uhr, ist es in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Verursacher (41) mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Ampel gekracht.

Alkoholisiert und zu schnell unterwegs

Nach Angaben der Polizei befuhr der 41-Jährige die Saarbrücker Straße zuvor in Richtung Altenkessel. „Aufgrund alkoholischer Beeinflussung sowie nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn auf die Straßenbahngleise ab“. Etwa 150 Meter weiter sei der Wagen mit einer Ampel kollidiert. „Durch die hohe Aufprallgeschwindigkeit kippte die Lichtzeichenanlage aus der Bodenverankerung heraus und fiel auf die Fahrbahn“, teilten die Einsatzkräfte mit.

Tausende Euro Schaden

Laut Mitteilung wurde der Pkw stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden daran schätzt die Inspektion Völklingen auf etwa 8.000 Euro. „Zur Höhe des Sachschadens an der Lichtzeichenanlage können noch keine Angaben gemacht werden“.

Führerschein sichergestellt

Wie die Beamt:innen ebenso mitteilten, blieb der Fahrer unverletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch stellten Einsatzkräfte seinen Führerschein sicher.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 11.04.2023