Alkoholisierter Biker liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei durch Rehlingen-Siersburg

Durch die Ortslagen Fürweiler, Hemmersdorf und Siersburg hat sich ein Motorradfahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der 36-Jährige stand den Einsatzkräften zufolge "unter dem Einfluss alkoholischer Getränke".
Der Motorradfahrer flüchtete vor einer Kontrolle. Symbolfoto: Pexels
Der Motorradfahrer flüchtete vor einer Kontrolle. Symbolfoto: Pexels

Verfolgungsfahrt zwischen Motorradfahrer und Polizei

Am gestrigen Freitag (4. August 2023), gegen 21.10 Uhr, ist der Polizeiinspektion Saarlouis in Fürweiler ein Motorrad aufgefallen. Das Bike wurde zu dem Zeitpunkt laut Mitteilung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt. In der Folge wollten die Einsatzkräfte eine Verkehrskontrolle durchführen. „Der Fahrer missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale. Vielmehr beschleunigte er das Motorrad, um sich der Verkehrskontrolle zu entziehen“.

Im Rahmen der anschließenden Verfolgung brach gegen 21.40 Uhr der Sichtkontakt zu dem Motorradfahrer ab, hieß es. „Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über die Ortslagen Fürweiler, Hemmersdorf und Siersburg“.

Biker unter Alkoholeinfluss

Der Polizei zufolge gelang es, den Fahrer (36) durch Fahndungsmaßnahmen festzustellen. „Er stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke“. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Laut Mitteilung leitete die Saarlouiser Inspektion entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen und Geschädigte gesucht

Nach eigenen Angaben schließen die Beamt:innen nicht aus, dass der Biker durch die riskante Fahrweise andere Verkehrsteilnehmende gefährdet hat. Diese – sowie mögliche Zeugen – sollen sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis melden, Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 05.08.2023