An den Falschen geraten: 31-Jähriger endet nach versuchtem schweren Raub im Krankenhaus

Am Samstagabend (19. Februar 2022) hat ein 31-jähriger Mann versucht, einen 24-Jährigen auf einem Waldweg in Nonnweiler auszurauben. Dieser setzte sich allerdings zur Wehr, sodass der 31-Jährige letztlich im Krankenhaus landete:
In Nonnweiler endete ein versuchter schwerer Raub sowohl für Opfer als auch für Täter im Krankenhaus. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler
In Nonnweiler endete ein versuchter schwerer Raub sowohl für Opfer als auch für Täter im Krankenhaus. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Versuchter schwerer Raub in Nonnweiler

Am gestrigen Samstagabend kam es in einem Waldstück in Nonnweiler zu einem versuchten schweren Raub. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 24-jähriger Mann aus Zweibrücken sich mit einer 26-jährigen Frau aus Nonnweiler zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen. Auf einem Waldweg wurde der 24-Jährige dann aber plötzlich von einem 31-jährigen Mann angegriffen. Dieser schlug seinem Opfer unerwartet von hinten mit einem Holzstiel auf den Kopf. Nach weiteren Schlägen forderte der Angreifer den 24-Jährigen zur Herausgabe seiner Wertgegenstände auf.

Räuber „gerät an den Falschen“

Wie sich in der Folge herausstellen sollte, ist der Raubtäter mit seinem Angriff allerdings „an den Falschen geraten“. Um die weiteren Attacken mit dem Besenstiel abzuwehren, zückte der 24-Jährige nämlich plötzlich ein Messer und setzte sich zur Wehr. Hierbei verletzte er den Angreifer, der daraufhin die Flucht ergriff.

24-Jähriger mit Kopfverletzungen in Krankenhaus eingeliefert

Der 24-jährige Mann aus Zweibrücken musste nach den Schlägen auf seinen Kopf wegen der daraus resultierenden Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Auch Angreifer landet im Krankenhaus und wird so gefasst

Doch auch für den Angreifer selbst sollte der versuchte schwere Raub in einer Klinik enden. Denn aufgrund seiner erlittenen Stichverletzungen musste der 31-Jährige am Abend gegen etwa 22.00 Uhr den Notruf alarmieren. Er zeigte sich laut Angaben der Polizei bereits hier geständig. In der Folge musste der verletzte Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Trier eingeliefert werden.

Strafverfahren gegen 31-Jährigen eingeleitet

Dort wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Gegen den 31-Jährigen wurde wegen des versuchten schweren Raubes ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland vom 20.02.2022