Auto-Attacke in Saarwellingen: Frau nicht mehr in Lebensgefahr – Das ist der aktuelle Stand der Ermittlungen

Die Frau, die in Saarwellingen von ihrem Ehemann mit einem Auto überfahren worden sein soll, schwebt inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr. Derweil erging Haftbefehl gegen den 49-Jährigen wegen versuchten Mordes.
Die Tat geschah in der Lebacher Straße. Foto: Rolf Ruppenthal
Die Tat geschah in der Lebacher Straße. Foto: Rolf Ruppenthal

Nachdem ein Mann in Saarwellingen seine Frau mehrfach mit einem Auto angefahren haben soll, ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Der 49-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt, so die Polizei am Montagabend (26. September 2022).

Frau inzwischen außer Lebensgefahr

Zeug:innen hatten berichtet, dass der mutmaßliche Täter am Sonntagabend gezielt auf die zwei Jahre jüngere Frau zugefahren sei. Das Opfer erlitt bei dem Vorfall in der Lebacher Straße lebensgefährliche Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Inzwischen befindet sich die Geschädigte außer Lebensgefahr, sagte ein Sprecher.

Polizei musste schon mehrmals bei Ehe-Streits eingreifen

Das Ehepaar lebte den Angaben zufolge getrennt und war der Polizei bekannt. Sie hatte dort einige Male wegen Streitigkeiten eingreifen müssen. Nach der Tat war der Mann zunächst geflüchtet, konnte aber später festgenommen werden.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 26.09.2022
– eigener Bericht