Auto fliegt 25 Meter durch die Luft und kracht gegen Baum

Eine Seniorin hat bei einem Unfall auf der A62 schwere Verletzungen erlitten. Ihr Audi war von der Fahrbahn abgekommen, durch die Luft katapultiert worden und dann gegen einen Baum gekracht.
Das Auto flog gegen einen Baum. Foto: Polizei
Das Auto flog gegen einen Baum. Foto: Polizei

Bei einem Unfall auf der A62 bei Pfeffelbach/Rheinland-Pfalz ist am Dienstag (1. März 2022) eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber brachte sie ins Krankenhaus, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Frau wohl zu schnell unterwegs

Die 75-Jährige hatte demnach in den Mittagsstunden wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Audi verloren. Zwischen den Anschlussstellen Kusel und Reichweiler geriet das Auto ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Auto fliegt Blauwal-Länge durch die Luft

Es setzte daraufhin auf der Leitplankenabsenkung auf und wurde circa 25 Meter durch die Luft katapultiert, so die Beamt:innen. Anschließend kollidierte der Wagen mit einem Baum.

Motor aus Auto herausgerissen

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motor aus dem Auto herausgerissen wurde. Es entstand Schaden von circa 10.000 Euro.

Vollsperrung auf A62

Die Feuerwehr befreite die Seniorin aus dem Fahrzeug. Wegen der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Trier zeitweilig voll gesperrt. Dabei bildete sich ein Rückstau von circa zwei Kilometern Länge. Pfeffelbach liegt direkt an der rheinland-pfälzisch-saarländischen Grenze.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Kaiserslautern, 02.03.2022