Auto in Völklingen brennt völlig aus

Einsatz für die Feuerwehr in Völklingen: Hier war ein Pkw in Brand geraten.

Ein Auto ist am gestrigen Donnerstagabend (2. Januar 2020) in Völklingen durch einen Brand völlig zerstört worden. Ein Fahrzeug der Werksfeuerwehr Saarstahl, die sich unmittelbar in der Nähe befindet, hatte schon mit den Löscharbeiten begonnen, als die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Völklingen am Brandort ankam.

Zwei Trupps mit schwerem Brandschutz bekämpften anschließend das Feuer. Um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern, wurde das Auto später mit Schaum geflutet. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Bismarckstraße musste laut Feuerwehr während der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Nachdem ein Abschleppunternehmen das ausgebrannte Fahrzeug abtransportiert hatte, wurde die betroffene Straßenseite wegen Schäden an der Fahrbahndecke gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen, 02.01.2020
– Mitteilung der Polizei Völklingen, 03.01.2020