Auto landet bei Crash auf A1 auf Leitplanke – Ehepaar wird verletzt

Bei einem Unfall auf der A1 ist nahe Nonnweiler-Primstal ein Paar leicht verletzt worden. Wegen Aquaplaning war ihr Kombi ins Rutschen gekommen.
Das Paar kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Das Paar kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein Unfall auf der A1 hat am Samstagnachmittag (1. Oktober 2022) bei Nonnweiler-Primstal für mehrere Stunden Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Ehepaar erlitt leichte Verletzungen, so die Polizei.

Kombi überschlägt sich und kommt auf Schutzplanke zum Stehen

Der Crash ereignete sich um 17.28 Uhr auf der Autobahn in Richtung Trier. Rund 800 Meter vor dem Rastplatz Peterberg überholte ein 32-jähriger Kombi-Fahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer. Dabei kam das Auto wegen Aquaplaning ins Schleudern, driftete nach rechts und kollidierte mit der Schutzplanke. Dann überschlug sich das Fahrzeug und kam seitlich zur Fahrbahn auf der Schutzplanke zum Stehen.

Polizei ermittelt gegen Fahrer

Der Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Blessuren in ein Saarbrücker Krankenhaus. Der 32-Jährige muss jetzt mit einem Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung rechnen.

Fünfstündige Verkehrsbehinderungen

Der Kombi des Paares und circa 40 Meter Schutzplanken wurden stark beschädigt. Die Unfallaufnahme, die Reinigung der Fahrbahn und die Bergung des Autos sorgten für fünfstündige Verkehrsbehinderungen in dem Autobahnabschnitt. Im Einsatz waren neben den Inspektionen St. Wendel und Nordsaarland auch die Freiwillige Feuerwehr Primstal, die Autobahnmeisterei und medizinisches Fachpersonal.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 01.10.2022