Auto überschlägt sich auf A 6 bei Homburg: Mann (19) leicht verletzt
Aus Waldmohr kommend Richtung Saarbrücken unterwegs
Bei einem Verkehrsunfall in Homburgist am Sonntag (04.08.2019) ein 19-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizei Homburg hervorgeht, war der junge Mann aus Kaiserslautern mit seinem Pkw gegen 05:50 Uhrauf der A 6 aus Fahrtrichtung Waldmohr kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs.
Geradeaus statt nach rechts gesteuert
An der Anschlussstelle Homburg wollte er von der A 6 abfahren und ordnete sich auf dem Verzögerungsstreifen ein. In einer Rechtskurve der Anschlussstelle steuerte er aus bislang unbekannten Gründen geradeaus, statt nach rechts zu lenken. Er fuhr über ein tief verlaufendes Endsegment der Schutzplanke, woraufhin sein Fahrzeug abhob und mehrere Meter durch die Luft flog.
Selbstständig aus Fahrzeugwrack gerettet
Das Fahrzeug landete im Straßengraben, überschlug sich und auf der Seite liegend zum Stehen. er Fahrzeugführer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
Zeugen gesucht
Laut Polizei stand der Fahrzeugführer nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg Tel. (06841)1060 in Verbindung zu setzen.