Auto überschlägt sich mehrfach bei Unfall in Wadern-Noswendel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. Juli 2022) kam es in Wadern-Noswendel zu einem Unfall, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlagen hatte. Laut Angaben der Polizei soll der 20-jährige Fahrer des Wagens erheblich alkoholisiert gewesen sein.
Bei einem Unfall in Wadern-Noswendel hat sich ein Auto mehrfach überschlagen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder
Bei einem Unfall in Wadern-Noswendel hat sich ein Auto mehrfach überschlagen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder

Auto überschlägt sich mehrfach bei Unfall in Wadern-Noswendel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der L149 zwischen Dagstuhl und Nunkirchen in Höhe des Sonnenhofes in Wadern-Noswendel zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Landstraße in Richtung Nunkirchen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam in der Folge links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und überschlug sich mehrfach auf der angrenzenden Weidefläche. An dem Auto kam es zu einem Totalschaden.

Fahrer erheblich alkoholisiert

Nach dem Unfall entfernte sich der 20-jährige Fahrer mit seiner 21-jährigen Beifahrerin einfach unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Nachdem die Polizei die Wohnanschrift des Unfallverursachers ermittelt hatte, stellte sich dieser bei der Polizeiinspektion in Wadern. Laut Angaben der Polizei war der 20-Jährige erheblich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland vom 11.07.2022