Autofahrer (23) kracht unter Alkoholeinfluss in Leitplanke – Unfall auf A620 bei Völklingen

Deutlich unter dem Einfluss von Alkohol hat ein 23-Jähriger auf der A620 nahe Völklingen einen Unfall gebaut. Das sind die Angaben der Polizei zum Einsatz:
Der Unfall ereignete sich bei der Anschlussstelle St. Ingbert-West. Symbolfoto: Philipp Schulze/dpa-Bildfunk
Der Unfall ereignete sich bei der Anschlussstelle St. Ingbert-West. Symbolfoto: Philipp Schulze/dpa-Bildfunk

Am Sonntag (2. April 2023), gegen 04.00 Uhr, hat sich auf der A620 im Bereich der Anschlussstelle Völklingen-Geislautern ein Verkehrsunfall ereignet. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen hervor. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, war ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem Ford ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug kollidierte in der Folge mit der Schutzleitplanke.

Laut Mitteilung blieb der Fahrer bei dem Alleinunfall ohne Verletzungen. Erhebliche Schäden entstanden an seinem Fahrzeug. „Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand“, so die Inspektion Nordsaarland.

Bei dem 23-Jährigen wurde nach Angaben der Beamt:innen eine Blutprobe entnommen. „Sein Führerschein verblieb ebenfalls bei der Polizei“. Der Pkw des Mannes musste letztlich von der Autobahn abgeschleppt werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 02.04.2023