Autofahrer (88) laut Saar-Polizei „unbelehrbar“: Bereits mehrere Ermittlungsverfahren gegen Senior

Ein 88-Jähriger aus Püttlingen ist der Saar-Polizei keineswegs unbekannt. Aus vorangegangen Verkehrskontrollen wissen Einsatzkräfte bereits, dass der Senior nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Erst kürzlich fiel der Mann erneut hinterm Steuer auf.
Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer. Symbolfoto: Wolfram Kastl/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer. Symbolfoto: Wolfram Kastl/dpa-Bildfunk

Am Mittwoch (23. August 2023), gegen 13.00 Uhr, ist einem Streifenkommando der Polizei ein Mercedes in der Püttlinger Straße in Völklingen aufgefallen. Nach Angaben der Einsatzkräfte kam der Wagen dem Streifenkommando in Höhe des Wildparks entgegen. Am Steuer des Mercedes: ein 88-Jähriger. „Aus vorangegangen Verkehrskontrollen war bekannt, dass der verantwortliche Fahrzeugführer […] nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist“, hieß es. „Die Verfolgung wurde aufgenommen“.

Laut Mitteilung fuhr der Senior mit seinem Pkw in einen Baustellenbereich ein – und ignorierte Anhaltezeichen der Polizei. Im Baustellenbereich selbst konnte er seine Fahrt allerdings nicht mehr fortsetzen. Baumaschinen versperrten den Weg.

Nach Angaben der Völklinger Inspektion kam es in der Vergangenheit bereits zu mehreren Ermittlungsverfahren gegen den Mann. Der Grund: Verdacht der Verkehrsunfallflucht sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Wagen des Seniors wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken sichergestellt. Jetzt muss sich der 88-Jährige auf ein weiteres Verfahren einstellen, wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 24.08.2023