Autofahrer baut in St. Wendel Unfall unter Alkoholeinfluss und randaliert

Auf seinen Führerschein muss ein 58-Jähriger erst einmal verzichten. Nach einem Unfall in St. Wendel hatte die Polizei bei dem Mann eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Gegen die Maßnahmen der Einsatzkräfte leistete er auch noch Widerstand:
Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes ein. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes ein. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Am späten Freitagabend (21. Oktober 2022), gegen 23.30 Uhr, ist es in der Balduinstraße in St. Wendel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Polizei zufolge war ein Autofahrer (58) mit seinem Wagen „zunächst mit einem Absperrgitter und dann mit einem geparkten Pkw“ kollidiert.

Nach Angaben der Einsatzkräfte konnte eine Streife „schnell feststellen, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung stand“. Als ihm erklärt wurde, dass auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden muss, ging der 58-Jährige „mit erhobenen Fäusten auf die beiden Polizisten los“.

Aus diesem Grund musste die Person fixiert werden, hieß es. „Auch hier leistete er weiter Widerstand“. Letztlich konnte dem Mann auf der Dienststelle die Blutprobe entnommen werden. Zudem behielt die Polizei seinen Führerschein ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 23.10.2022