Autofahrer erfasst Fußgänger in Eppelborn und lässt Verletzten zurück

Bei einem Unfall in Eppelborn ist ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Nach der Kollision flüchtete der Verursacher laut Polizei. Jetzt wird nach dem Wagen beziehungsweise dem Autofahrer gesucht:
Bei dem Unfall wurde der Passant laut Polizei verletzt. Symbolfoto: Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall wurde der Passant laut Polizei verletzt. Symbolfoto: Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk

Am Freitag (18. November 2022), gegen 17.35 Uhr, hat es in der Dirminger Straße in Eppelborn einen Unfall gegeben. Wie die Polizeiinspektion Neunkirchen am Sonntag mitteilte, wurde dabei ein Passant von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.

Laut Mitteilung war zuvor eine Gruppe von mehreren Fußgängern in der Dirminger Straße unterwegs. In Höhe des dortigen Restaurants überquerten die Passanten die Straße. Derweil näherte sich ein Pkw. Der bislang unbekannte Fahrer verlangsamte erst einmal seine Fahrt, so die Beamt:innen. „Nachdem die Straße durch die Fußgänger fast vollständig überquert worden war, beschleunigte der Fahrzeugführer jedoch plötzlich seinen Pkw“. In der Folge erfasste der Autofahrer mit der rechten Fahrzeugfront beziehungsweise dem rechten Außenspiegel einen der Fußgänger.

Nach Angaben der Neunkircher Inspektion wurde der Passant „durch den Zusammenstoß zu Boden geworfen und verletzt“. Zunächst verlangsamte der Verursacher kurzzeitig seinen Pkw. Dann aber flüchtete er in Richtung der Ortsmitte von Eppelborn, so die Polizei.

Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen „schwarzen Kleinwagen gehandelt haben“, hieß es. „Selbiger müsste im Bereich des rechten Außenspiegels beschädigt sein.“

Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 20.11.2022