Autofahrer erfasst Kind (13) in Saarbrücken – Polizei bittet um Hinweise

In Saarbrücken-Altenkessel hat ein Autofahrer mit seinem Pkw ein Kind erfasst. Der 13-Jährige erlitt dabei Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Winterbergklinikum gebracht werden. Jetzt sucht die Polizei Personen, die den Unfall beobachtet haben.
Ein Rettungswagen brachte den verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Symbolfoto: BeckerBredel
Ein Rettungswagen brachte den verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Symbolfoto: BeckerBredel

Unfall in Altenkessel: Autofahrer erfasst Kind

Am Mittwochmorgen (3. November 2021), gegen 07.00 Uhr, ist es in der Alleestraße in Saarbrücken-Altenkessel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde laut Polizei ein Kind (13) von einem Autofahrer erfasst.

Wie die Beamt:innen mitteilten, war Mann mit seinem Pkw zunächst in der Alleestraße in Richtung Ortsmitte von Luisenthal kommend unterwegs gewesen. Zu dem Zeitpunkt sei der 13-Jährige auf die Fahrbahn getreten. „Es kam zur Kollision und das Kind wurde verletzt„, so die Polizei weiter. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Jungen laut Mitteilung ins Winterbergklinikum. Mittlerweile sei das Kind aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Polizei bittet um Hinweise

Aktuell sucht die Polizei Zeug:innen des Unfalls. Wer die Kollision beobachtet hat, soll sich bei der Inspektion Saarbrücken-Stadt melden, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 05.11.2021