Autofahrer lässt schwer verletzten Rollerfahrer bei St. Ingbert einfach liegen – Polizei sucht diesen Pkw

Bei einem Unfall auf der L243 nahe St. Ingbert ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Mann zu kümmern. Aufgrund von Fahrzeugteilen am Ort der Kollision bittet die Polizei aktuell um Hinweise zu solch einem Pkw:
Hier zu sehen: die Unfallstelle. Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert
Hier zu sehen: die Unfallstelle. Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert

Schwerer Unfall auf L243 nahe St. Ingbert

Am gestrigen Sonntag (13. März 2022), gegen 19.45 Uhr, ist es auf der „Spieser Landstraße“ (L243) nahe St. Ingbert zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Montagmorgen ereignete sich die Kollision in Fahrtrichtung Spiesen. Dabei wurde ein 29 Jahre alter Rollerfahrer schwer verletzt.

Laut Mitteilung war der Mann mit seiner „Vespa“ zuvor auf der „Spieser Landstraße“ unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich von hinten ein Fahrzeug. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierte der Wagen mit dem Kleinkraftrad, teilten die Beamt:innen mit. Der Rollerfahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste ins Uniklinikum in Homburg verbracht werden. Dem „SR“ teilte die Polizei mit, dass der Rollerfahrer kurz hinter der Ortsausfahrt St. Ingbert gerammt wurde.

Verursacher:in flüchtet von Unfallstelle

„Der/die Fahrzeugführer/-in entfernt sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit“ – ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern, hieß es seitens der Polizeiinspektion St. Ingbert weiter. Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamt:innen mehrere Teile des unfallverursachenden Fahrzeuges sicher.

Polizei sucht dieses Fahrzeug

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird bei dem unfallverursachenden Fahrzeug von einem schwarzen ‚Mercedes Benz‘, ‚C‘- oder ‚E-Klasse‘, ab Baujahr 2000 ausgegangen, welches im Frontbereich beschädigt ist“, so die St. Ingberter Inspektion.

In diesem Zusammenhang bitten die Einsatzkräfte um Hinweise zu solch einem Auto. „Die Ermittlungen in vorliegender Sache laufen“, hieß es zudem. Zeug:innen, die weitere Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Fahrzeug machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert melden. Die Telefonnummer: (06894)1090.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 14.03.2022
– Saarländischer Rundfunk