Autofahrer lässt verletzte Radfahrerin nach Unfall in Saarbrücken zurück

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt bittet derzeit um Hinweise zu einem flüchtigen Autofahrer. Dieser ließ eine verletzte Radfahrerin nach einem Unfall im Eschberger Weg zurück. Was bislang bekannt ist:
Der Polizei zufolge erlitt die Radfahrerin leichte Verletzungen. Symbolfoto: Pixabay
Der Polizei zufolge erlitt die Radfahrerin leichte Verletzungen. Symbolfoto: Pixabay

Unfall in der Saarbrücker City

Am heutigen Mittwochmorgen (16. November 2022), um 7.45 Uhr, ist die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt nach eigenen Angaben über einen Verkehrsunfall im Eschberger Weg informiert worden. Dabei wurde eine Radfahrerin verletzt. „Der Unfallverursacher flüchtete unverzüglich vom Unfallort“, teilten die Beamt:innen mit.

Autofahrer missachtet Vorfahrt

An der Unfallstelle konnten die Einsatzkräfte der Mitteilung zufolge diesen Unfallhergang ermitteln: Zunächst war die Radfahrerin auf dem Eschberger Weg in Richtung Römerkastell unterwegs. Ein Autofahrer bog derweil von der Graf-Stauffenberg-Straße nach links in den Eschberger Weg ein. „Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt der genannten Radfahrerin“, hieß es.

Radfahrerin kollidiert mit geparktem Pkw

Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte die Radfahrerin nur durch ein „Ausweichmanöver samt Vollbremsung“ einen Zusammenstoß mit dem Wagen verhindern. „Dadurch kollidierte die Radfahrerin jedoch in der Folge mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw“. Laut Mitteilung erlitt die Frau leichte Verletzungen. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Saarbrücker Klinik gebracht. Am geparkten Wagen entstand leichter Sachschaden, hieß es.

Verursacher flüchtet von Unfallort

„Im Anschluss an den Verkehrsunfall entfernte sich der Verursacher unverzüglich vom Unfallort, ohne sich um etwaige Unfallfolgen zu kümmern“, so die Inspektion Saarbrücken-Stadt. Bei dem jetzt gesuchten Wagen soll es sich um einen weißen Kombi handeln. Weitere Details zum Fahrzeug oder zum Fahrer gehen aus der Mitteilung der Polizei nicht hervor.

Aktuell Zeugen gesucht

Den Einsatzkräften zufolge dauern die Ermittlungen in dem Fall noch an. Es werden Zeug:innen gesucht. Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 16.11.2022