Autofahrer prügeln sich um Globus Baumarkt-Parkplatz

Zunächst beschimpften sich die beiden Autofahrer nur - doch dann eskalierte der Streit.
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Symbolfoto.

Am Samstagnachmittag (20. Mai) ist es auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes im Völklinger Stadtteil Fürstenhausen zu einer Schlägerei zwischen zwei Autofahrern gekommen.

Doch was war der Auslöser für die Auseinandersetzung? Laut Polizeibericht stritten sich beide über die Benutzung eines Parkplatzes, der für Fahrzeuge mit Anhänger ausgewiesen war.

Zunächst beschimpften sich die beiden Streithähne gegenseitig – kurz darauf flogen die Fäuste. Das hatte zur Folge, dass einer der Beteiligten eine Fraktur der Augenhöhle erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der zweite Mann erlitt Prellungen und Schürfwunden.

Laut Polizeibericht erwartet nun beide eine Anzeige wegen Körperverletzung.