Autofahrer wird nach Unfallflucht in Burbach auf einer Toilette festgenommen

Nach einem Aufenthalt in Polizeigewahrsam erwarten einen Autofahrer auch noch Strafverfahren. Zuvor hatte der Mann in Saarbrücken-Burbach einen Unfall verursacht. Die anschließende Flucht endete mit seiner Festnahme - auf einer Toilette:
Die Festnahme des Mannes erfolgte laut Polizei in Toilettenräumlichkeiten. Symbolfotos: (links) dpa/Christophe Gateau | (rechts) dpa/Peter Steffen
Die Festnahme des Mannes erfolgte laut Polizei in Toilettenräumlichkeiten. Symbolfotos: (links) dpa/Christophe Gateau | (rechts) dpa/Peter Steffen

Unfall in Saarbrücken-Burbach

Am gestrigen Mittwoch (22. März 2023), gegen 12.23 Uhr, ist ein Autofahrer in der Merziger Straße in Saarbrücken-Burbach mit seinem Pkw gegen zwei Betonklötze gekracht. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurden die Klötze in der Folge auf einen geparkten Wagen geschleudert, in dem sich zwei Personen aufhielten. Diese blieben unverletzt.

Flucht und Festnahme

Nach Angaben der Polizei flüchtete der Unfallverursacher zunächst mit seinem Kleinwagen – und später zu Fuß. „Der Fahrer konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Toilettenräumlichkeiten einer nahegelegenen Gaststätte angetroffen und festgenommen werden“, teilten die Beamt:innen mit. Der Mann stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Es folgte daher eine Blutprobenentnahme.

Strafverfahren eingeleitet

„Im Anschluss musste der Fahrer aufgrund seines Zustandes dem Polizeigewahrsam zugeführt werden“, hieß es. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Hinweise erbeten

Die Inspektion Saarbrücken-Burbach bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen. Diese werden unter der Tel. (0681)97150 entgegengenommen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 22.03.2023