Autofahrerin bei Unfall in Weiskirchen verletzt – Positiver Drogentest bei Verursacher auf Kokain, Cannabis und mehr

Im Weiskircher Ortsteil Rappweiler hat eine Autofahrerin infolge eines Unfalls Verletzungen erlitten. Beim Verursacher stellte die Polizei Anzeichen für Drogenkonsum fest. Das bestätigte auch ein Test:
Beim Verursacher des Unfalls ergaben sich Anzeichen für Drogenkonsum. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Beim Verursacher des Unfalls ergaben sich Anzeichen für Drogenkonsum. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

Unfall in Weiskirchen-Rappweiler

Am Samstag (5. August 2023) ist es in Weiskirchen-Rappweiler zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Wie die Polizei mitteilte, erlitt dabei eine Autofahrerin (64) leichte Verletzungen. An der Einmündung Merziger Straße/Hochwaldstraße wurde ihr die Vorfahrt genommen.

Verursacher flüchtet und kommt zurück

Laut Mitteilung entfernte sich der Verursacher zunächst vom Unfallort, kehrte jedoch noch vor Eintreffen der Polizei aus freien Stücken zurück. Bei ihm stellten Einsatzkräfte Anzeichen für einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln fest.

Positiver Drogentest

„Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin, Kokain und Cannabis“, so die Beamt:innen weiter. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwarten jetzt Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. 

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 06.08.2023