Autofahrerin stirbt bei Unfall auf Landstraße bei Zweibrücken

Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend (5. Januar 2024) bei einem Verkehrsunfall auf der L480 in Großsteinhausen (Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land) ums Leben gekommen. Laut Polizei kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos.
Am Freitagabend (05.01.2024) kam es bei Zweibrücken (Großsteinhausen) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Foto: Polizei
Am Freitagabend (05.01.2024) kam es bei Zweibrücken (Großsteinhausen) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Foto: Polizei

Tödlicher Unfall bei Zweibrücken: 72-Jährige stirbt nach Kollision auf L480 in Großsteinhausen

Am Freitagabend (5. Januar 2024) kam es auf der L480 bei Großsteinhausen (Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Darüber informierte die Polizeiinspektion Zweibrücken am frühen Samstagmorgen. Demnach kam es auf der Landstraße gegen etwa 17.10 Uhr im Bereich einer Kurve zu einem Frontalcrash zwischen zwei Autos, bei dem eine 72-jährige Frau tödlich verletzt wurde.

Autos krachen in Kurve frontal ineinander

„Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer mit seiner 27-jährigen Beifahrerin die L480 aus Richtung Großsteinhausen in Richtung Kirschbachermühle. In entgegengesetzter Richtung kam ihnen eine 72-jährige Autofahrerin entgegen. Im Kurvenbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Pkws“, erklärt ein Sprecher der Polizei Zweibrücken das Unfallgeschehen.

72-jährige Frau wird tödlich verletzt

Bei dem heftigen Aufprall wurde die 72-jährige Autofahrerin tödlich verletzt. Laut Angaben der Polizei starb die Frau noch an der Unfallstelle. Der 31-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges sowie dessen 27-jährige Beifahrerin kamen jeweils mit leichten Verletzungen davon.

Gutachter zur Klärung der Unfallursache beauftragt

Wie es genau zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Laut Angaben der Polizei wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter eingeschaltet. Die Landstraße L480 musste am Freitagabend aufgrund des Verkehrsunfalls im Bereich zwischen der Kirschbachermühle und Großsteinhausen für etwa sechs Stunden voll gesperrt werden. Wie die Polizei Zweibrücken abschließend mitteilte, entstand bei dem schweren Unfall ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 32.000 Euro.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Zweibrücken vom 06.01.2024