Autofahrerin übersieht in Völklingen Kind auf Fahrrad – Verletzungen bei Unfall auf L136

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw hat ein Kind (11) in Völklingen leichte Verletzungen erlitten. Die Fahrerin des Autos hatte das Kind beim Abbiegen übersehen. Das sind die weiteren Angaben der Polizei dazu:
Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Symbolfoto: BeckerBredel
Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Symbolfoto: BeckerBredel

Am Freitag (20. Mai 2022), gegen 16.50 Uhr, war eine 55-jährige Autofahrerin auf der L136 aus Richtung Völklingen kommend in Fahrtrichtung Püttlingen unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau zu dem Zeitpunkt nach links über einen Radweg auf einen Parkplatz abbiegen.

Währenddessen befuhr ein Kind (11) mit einem Fahrrad den Radweg in Richtung Püttlingen. „Beim Abbiegen übersieht die Fahrzeugführerin das auf dem Fahrradweg fahrende Kind und es kommt zum Zusammenstoß“, so die Polizei.

Der Mitteilung zufolge erlitt das Kind leichte Verletzungen. Derzeit bekannt: „Schürfwunden und Prellungen am rechten Bein“, teilten die Einsatzkräfte mit. Es wurde durch den Rettungsdienst versorgt und an die Mutter übergeben, hieß es seitens der Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 22.05.2022