Bahn-Mitarbeiter nahe Saar-Grenze von Zug getötet

Bei einem tragischen Unglück am Bahnhof in Konz-Karthaus/Rheinland-Pfalz ist ein Mitarbeiter der Bahn von einem Zug erfasst worden. Der 22-Jährige kam ums Leben.
Nahe des Bahnhofs Bahnhofs Konz-Karthaus verlor der Mitarbeiter sein Leben. Archivfoto: 1970gemini
Nahe des Bahnhofs Bahnhofs Konz-Karthaus verlor der Mitarbeiter sein Leben. Archivfoto: 1970gemini

Ein 22 Jahre alter Bahn-Mitarbeiter ist am Bahnhof Konz-Karthaus im Landkreis Trier-Saarburg von einem Zug erfasst worden und ums Leben gekommen. „Das war ein tragischer Unfall. Er war dort unterwegs, weil er eine Störung beheben wollte“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Trier am Montag (16. August 2021).

Bahnstrecke war gesperrt

Der Unfall mit dem aus Saarbrücken kommenden Zug hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr. Die Bahnstrecke war beidseitig zwischen 23.05 Uhr und 01.41 Uhr gesperrt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, war noch unklar. Bundes- und Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung des Bundespolizeiinspektion Trier, 16.08.2021